Emma Bettzeit, Frankfurt

Emma Bettzeit, Frankfurt

Der Verlauf der Sonne bestimmt unser Leben, ob wach oder schlafend. Aus diesem Grund bestimmt er beim Matratzen-Hersteller Emma auch die Farbgebung der Büroräume.

Rötlich wie der Sonnenaufgang, gelb wie die Sonne am Mittagshimmel oder bläulich-violett wie die Abendstimmung. Betritt man die Räume des Start-Ups Emma in Frankfurt, empfangen einen die Räume mit unterschiedlichen Farbstimmungen – analog zum Verlauf der Sonne.

Auch Großraumbüros in Weiß oder Schwarz sind Teil des Entwurfes der Architektin Jana Vonofakos des Frankfurter Büros für Innenarchitektur VRAI.

Offene Arbeitsbereiche, ein eigener Club oder Tischtennisplatten sorgen für Kommunikation und Gemeinschaftsgefühl. Wer sich zurückziehen oder etwas besprechen möchte, kann dies in Besprechungsräumen, Think Tanks oder gar Baumhäusern tun. Wer noch mehr Ruhe braucht, hält ganz dem eigenen Unternehmen verpflichtet, einen Power Nap in einer Schlafkabine.

Fotos von Nina Struve
Gestaltung durch VRAI interior architecture

Weitere Projekte