Maisonette Apartment, Frankfurt

Maisonette Apartment, Frankfurt

Wie die Farben eines klassischen Gemäldes fügen sich die einzelnen Räume zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.

Geplant wurde das private Apartment vom Büro Jung & Klemke. Modern und doch klassisch war die durch das Bauwerk gegebene, stilistische Vorgabe. So erscheinen klassische Elemente wie Stuck und Vertäfelungen in moderner Interpretation. Violett, Blau, Gold, Blutrot – in jedem Raum dominiert eine klare Farbe, ein Augenmerk liegt auf der Gestaltung der Wände. Die Materialien sind aufwendig: Samt, Blattgold, Massivholz oder handbemalte Keramikfliesen aus Portugal.

Ausstattungsobjekte und Möbel sind ebenfalls sensibel ausgewählt und zusammengestellt und reichen von Perserteppichen und altem Frankfurter Schrank bis hin zu modernem und klassischen Designobjekten.

Fotos von Axel Gaube
Gestaltung durch Jung & Klemke

Weitere Projekte